News


Spende für die Ukraine

An der letzten Hauptversammlung wurde dem Antrag von einem Mitgliedlied zugestimmt,  eine Spende von Fr. 500.--  für die Unterstützung der Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine zu machen.

Unser Kassier hat unterdessen diese Spende getätigt.


Aktiv- und Kreativurlaub in Lobbach (DE)

23.- 29. Oktober 2022

Seminarhotel der Manfred-Sauer-Stiftung

 

weitere Infos unter "Anlässe"

 


Bild

https://rueckenwindplus.ch/

Sabine Felber und Peter Lude eröffneten im August eine Station in Bad Zurzach, die eine Versorgungslücke im Schweizer Gesundheitssystem schliesst.

 

Die spezialisierte Pflege mit medizinischen Dienstleistungen ist das Schlüsselelement. Menschen mit Querschnittlähmung oder neurologischen Erkrankungen wie Parkinson, Multipler Sklerose (MS), amyotropher Lateralsklerose (ALS) und andere, sind oftmals in Lebenssituationen auf eine spezialisierte Pflege angewiesen. 

Rückenwind plus bietet die punktgenaue für Sie passende Pflege mit medizinischen Dienstleistungen an.

Unser Ziel ist die Verhinderung von unnötigen Komplikationen dank sorgfältiger Pflege, für ein langes und möglichst gesundes Leben.

 


Ab 2025 ist auch der Bahnhof Bern rollstuhlfreundlicher

Videobericht von 20Minuten  vom 11. Januar 2021

 Link zum Video

 


Download
Präsidentin oder Präsident für den RSCB gesucht
PräsidentIn für den RSCB gesucht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 131.5 KB

Thomas Schneider hat an der Hauptversammlung vom 16. März nach zwanzig Jahren sein Amt abgegeben. Leider gibt es noch keine Nachfolge. Der Stuhl ist also noch zu haben. Du kannst die Gelegenheit nun beim Schopf packen.