News


Einladung zum Jahresschlussessen im Hotel Bern

Auch dieses Jahr veranstalten wir unser traditionelles Jahresschlussessen.

Wir freuen uns auf einen wunderbaren Abend.

 

Weitere Infos und das Anmeldeformular findest du hier.


Fernwehfestival mit Roland Bigler

 Seit über drei Jahren arbeite ich als Reiseberater beim Globetrotter Travel Service in Bern. Mein stetiges Ziel: spannende und erlebnisreiche Reisen für Rollstuhlfahrer zusammenzustellen und zu buchen. Mittlerweile habe ich für Australien, Neuseeland, Kenia, Irland, die USA, Costa Rica, Kanada, Südafrika und weitere Destinationen wichtige Erfahrungen gesammelt. Auch Kreuzfahrten, Flusskreuzfahrten und sogar Segeltörns können heute mit dem Rollstuhl – bei genügend Vorbereitungszeit – in Angriff genommen werden. Zwar wird das Reisen für Rollstuhlfahrer von Jahr zu Jahr einfacher. Eine Reise zu organisieren braucht aber nach wie vor viel Know-how, Geduld und Abklärungen. Mit jeder Reise, die jemand mit mir gemeinsam in Angriff nimmt, sammle ich Erfahrungen, die ich in weiteren Beratungen mit einfliessen lassen kann.

 

Am Samstag, 28. Oktober 2017, um 15:30 und 18:30 Uhr, halte ich am Globetrotter Fernwehfestival im Kursaal in Bern einen kurzen Vortrag über meine Reise im Rollstuhl nach und durch Costa Rica. (Der Eintritt ist kostenlos). Detaillierte Informationen zum Festival und zur Anreise findest du unter www.fernwehfestival.ch.

 

Gerne unterstütze ich dich bei deiner nächsten Reise. Vereinbare jetzt deinen Beratungstermin mit mir unter www.globetrotter.ch/rbigler. Ebenfalls unter diesem Link erhältst du einen Einblick in meine Reiseerlebnisse. Es folgend laufend weitere Reiseberichte.

 

Ich freue mich, dich am Globetrotter Fernwehfestival persönlich zu begrüssen. Und wer weiss, vielleicht planen wir schon bald gemeinsam deine nächste Reise in die Ferne.

 

 

Herzliche Grüsse

Roland Bigler
Reiseberater
Ich arbeite Teilzeit und bin jeweils MO–DI und DO–FR von 11.30–18.00 Uhr erreichbar.
Globetrotter Travel Service AG
Aarbergergasse 21, 3001 Bern
Tel. +41 31 326 60 00  
bern@globetrotter.ch
www.globetrotter.ch


Bärli im Oktober

Louis Amport hat das "Gut zum Druck" für das Oktober Bärli fertig.

Wir sind gespannt auf die zweite von Louis gestaltete Ausgabe.

E-Mail: louis.amport@hotmail.com


 

Paramap.ch – die Android App ist da!

Das Warten hat ein Ende: die App für Android User kann ab sofort bei Google Play heruntergeladen werden.

Auch die iOS App erscheint ab sofort im neuen Look! Laden Sie ein Update der App auf Ihr iPhone.

Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Unter www.paramap.ch/ können Sie ein Feedback erfassen.

 

Mit herzlichen Grüssen

Antonia Tanner
Projektverantwortliche KF
_____________________________________________________________

 

Schweizer Paraplegiker-Vereinigung
Kantonsstrasse 40, CH-6207 Nottwil

 

 

Phone

+41 41 939 54 23

Fax

+41 41 939 54 09

E-Mail

antonia.tanner@spv.ch

Internet

www.spv.ch