News


40 Jahre RSCB.

Erste Eindrücke

Ein schönes Fest liegt hinter uns.

Hier die ersten Fotos. Weitere folgen in Kürze.

Es trafen sich über 80 RSCB'ler von den Gründungsmitgliedern Ursula Heil, Hannes Heuberger, Niklaus Gerber und Pietro Valsangiacomo über den Vorstand sowie über Kids von eben ganz Jung bis Mitglieder im sportlichen Alter.

Bei fast ausschliesslich sonnigem Wetter durften wir den Apéro draussen geniessen und kamen schon da in Kontakt mit dem Spezialkellner Bruno.

Dieser begleitete uns dann auch den ganzen Abend mit seinen lustigen Einlagen.

Nach dem Apéro ging es dann in den ersten Stock in den wunderschönen Saal des Restaurant Schlossgut.

Dort verbrachten wir einen kurzweiligen Abend bei feinem Essen und Trinken sowie Rückblick und Ausblick über die Gründung des Clubs von den Anfängen bis heute bezüglich unserer Akzeptanz und den Möglichkeiten in der Familie, der Gesellschaft und Beruf. Auch erhielten wir Einblicke in die Rollstuhltechnik von damals und heute.

Vielen Dank an das OK und den Helfer sowie dem Restaurant Schlossgut und der Gemeinde Münsingen für die Parkplätze.

Dies nur ein kurzer Einblick in unser Fest. Demnächst wird das Fest in Bild und Schrift aufgearbeitet und euch kommuniziert.

 

Im Namen des OK

Thomas

 



Download
Präsidentin oder Präsident für den RSCB gesucht
PräsidentIn für den RSCB gesucht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 131.5 KB

Thomas Schneider hat an der Hauptversammlung vom 16. März nach zwanzig Jahren sein Amt abgegeben. Leider gibt es noch keine Nachfolge. Der Stuhl ist also noch zu haben. Du kannst die Gelegenheit nun beim Schopf packen.


Download
Giro Suisse Testevent
Lust auf eine sportliche Herausforderung? Dann melde dich zum Giro Suisse Testevent an. An dieser Handbike-Tour mit 4 Etappen kannst du entweder an einer oder mehreren Etappen teilnehmen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Detaillierte Infos findest du im angehängten Flyer. Anmelden kannst du dich bis am 1. Juli via Online-Anmeldeformular: Anmeldung Giro Suisse Testevent
Giro Suisse Testevent_2019_d.pdf
Adobe Acrobat Dokument 196.3 KB

SPV News vom 16.08.2019

Sehr geehrte Damen und Herren
Gerne informieren wir Sie zu Trends und Neuigkeiten zum Thema Querschnittlähmung und senden Ihnen untenstehend die News der vergangenen Woche.


News-Beitrag

Letzter Formtest vor WM

(12.08.2019)

Am Weltcup im kanadischen Baie-Comeau (14.-17. August 2019) gelang dem Schweizer Handbike-Team vor allem im Zeitfahren gute Ergebnisse.

Um die vollständige News zu lesen, klicken Sie bitte hier.


News-Beitrag

Beweggrund!

(09.08.2019)

Arbeit mit dem Körper, der Stimme, eigenen Texten und Materialien und dem Ziel, ein Solo zu kreieren. Am 24./25. August findet in Bern dazu ein Workshop statt.

Um die vollständige News zu lesen, klicken Sie bitte hier.