News


Download
Einladung und Anmeldung zum Jahresschlusshöck Welle 7 in Bern
Jahresschlusshöck 2018 in der Welle 7 Be
Adobe Acrobat Dokument 476.4 KB

 

 

 

Somit war nur noch der 5te Schlussrang möglich, was immer noch das beste Resultat aller Zeiten wäre das erreicht wurde.
Nach einer sehr überzeugenden Leistung gegen Australien resultierte ein deutlicher Sieg. Nun musste man im Spiel um Platz 5 und 6 noch Belgien besiegen, was uns bis dahin auch noch nie gelang. Die Schweiz hatte das Spiel von Anfang bis zum Ende im Griff und so gewann man auch das letzte Spiel der WM und erreichte Platz 5. Jan Schäublin wurde zum besten Newcomer und Dave Inhelder zum Besten T-Stick der WM ausgezeichnet.

 

Ein spezielles Dankeschön gilt den Fans, die uns bei jedem Spiel lautstark unterstützt haben! Ihr seid die besten!

 

Die Schweiz gewann 4 von 5 Spielen und eines davon gegen Holland! Wir sind uns sicher, dass das junge Team in 2 Jahren gestärkt hervorkommen wird, wir freuen uns jetzt bereits!

 

Hopp Schwiiz, Allez Suisse!!!🇨🇭

 

 

 

 

 

SWISS POWER CHAIR HOCKEY

 

 

 

WM 2018, Fazit!

 

 

 

Letzte Woche war unsere Nationalmannschaft in Italien an der WM 2018. Das Team reiste mit einem ambitionierten Ziel an, das Erreichen des Halbfinales. Die erste Aufgabe um das zu erreichen war das Eröffnungsspiel gegen Italien. Dieses ging jedoch nach einer schlechten zweiten Hälfte verloren und der Traum rückte in weite Ferne. Am nächsten Morgen war das Spiel gegen Holland, die bis dahin erst ein einziges Spiel verloren haben! Dennoch mussten wir um unser Ziel doch noch zu erreichen gewinnen. Zu Überraschung vieler gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen, es ging hin und her. Bis unser jüngster Spieler Manuel Melder mit holländischen Wurzeln das 5:4 für uns schoss, welches dann auch der Siegestreffer war. Es war ein historischer Sieg den bestimmt niemand so schnell vergessen wird.

 

Als wir am nächsten Tag auch noch Kanada schlugen, mussten wir hoffen das, dass Spiel Italien vs Holland zu unseren Gunsten ausgeht. Leider lief es nicht wie erhofft und wir erreichten das Halbfinale wegen der Tordifferenz nicht.

 

 

 

Somit war nur noch der 5te Schlussrang möglich, was immer noch das beste Resultat aller Zeiten wäre das erreicht wurde.

 

Nach einer sehr überzeugenden Leistung gegen Australien resultierte ein deutlicher Sieg. Nun musste man im Spiel um Platz 5 und 6 noch Belgien besiegen, was uns bis dahin auch noch nie gelang. Die Schweiz hatte das Spiel von Anfang bis zum Ende im Griff und so gewann man auch das letzte Spiel der WM und erreichte Platz 5. Jan Schäublin wurde zum besten Newcomer und Dave Inhelder zum Besten T-Stick der WM ausgezeichnet.

 

 

 

Ein spezielles Dankeschön gilt den Fans, die uns bei jedem Spiel lautstark unterstützt haben! Ihr seid die besten!

 

 

 

Die Schweiz gewann 4 von 5 Spielen und eines davon gegen Holland! Wir sind uns sicher, dass das junge Team in 2 Jahren gestärkt hervorkommen wird, wir freuen uns jetzt bereits!

 

 

 

Hopp Schwiiz, Allez Suisse!!!🇨🇭🇨🇭🇨🇭

 

 

 


 

Startsitzung des OK 40 Jahre RSCB

Ideen sind gefragt. Bitte melden an schneitom@bluewin.ch

 

Die Startsitzung steht: Wir treffen uns am 10.11.2018 (Samstag) im Schulungs- und Wohnheim Rossfeld. Der Sitzungsraum ist reserviert und wir können starten J

 

 

Unsere Traktanden:

 

  1. Was wollen wir organisieren (Vorschläge mitbringen)

 

  1. Anbieter anfragen
  1. Termin festlegen
  1. Budget festlegen (Eingabe z.H. HV 2019)
  1. Aufgabenverteilung
  1. Diverses

 


Download
Ressortleitersitzung Sozial und Recht 2018-08-15
2018-08-15_Bericht Ressortsitzung Sozial
Adobe Acrobat Dokument 144.2 KB

Download
Brunch Juli 2018
2018 - Bericht Brunch RSCB für ins Bäri.
Microsoft Word Dokument 16.7 KB

Download
Arbeitsgruppe SPV der Rollstuhlclubs: Fragebogen und Antworten
Am 30. Oktober findet die erste Sitzûng der Rollstuhl Clubs statt die sich an der Beteiligung in der Arbeitsgruppe interessieren. T. Schneider wird als Vertreter des RSCB teilnehmen.
Anregungen zu den Antworten gemäss dem Fragebogen sind erwünscht. Bitte an schneitom@bluewin.ch senden.

Vielen Dank
Thomas
2018 - Bericht Brunch RSCB für ins Bäri.
Microsoft Word Dokument 16.7 KB

Download
Einladung der Arbeitsgruppe der SPV bestehend aus Vertreter der Rollstuhl Clubs
Sitzung 30. Oktober 2018
Einladung Arbeitsgruppe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 48.5 KB

Download
Wir suchen Dich! Für meine Nachfolge als Präsidentin/Präsident des RSCB
Pflichtenheft Präsident Rollstuhl Club B
Adobe Acrobat Dokument 128.6 KB

 

SPV News vom 12.10.2018

 

Sehr geehrte Damen und Herren
Gerne informieren wir Sie zu Trends und Neuigkeiten zum Thema Querschnittlähmung und senden Ihnen untenstehend die News der vergangenen Woche.

 


 

Mobilität und Fahrzeugumbau

 

(12.10.2018) Informationsabend im Balgrist am 29. Oktober 2018
Um die vollständige News zu lesen, klicken Sie bitte
hier.

 


 

Rugby EM: Die Leistung stimmt für die Schweiz

 

(12.10.2018) Die Schweiz gewann am Donnerstag in einem kräftezerrenden Spiel gegen Russland mit 52:35. Heute Freitag um 17:00 Uhr Schweizer Zeit steht bereits das letzte Gruppenspiel gegen Irland auf dem Programm.
Um die vollständige News zu lesen, klicken Sie bitte
hier.

 


 

Eidgenössisches Turnfest 2019: Jetzt anmelden!

 

(11.10.2018) Am Eidgenössischen Turnfest 2019 in Aarau werden rund 70'000 Turner und Turnerinnen erwartet. Willkommen sind auch Behindertensportler. Dies ist eine riesige Chance für gelebte Integration! Melden Sie sich jetzt an.
Um die vollständige News zu lesen, klicken Sie bitte
hier.

 


 

Rugby EM: Starke Leistung im ersten Schweizer Spiel

 

(10.10.2018) Das Schweizer-Team gewinnt ihr erstes Spiel an der B-EM in Finnland gegen Italien mit 50:36.
Um die vollständige News zu lesen, klicken Sie bitte
hier.

 


 

Rugby EM: Dave Mzee im Fokus

 

(09.10.2018) «Glanz und Gloria» (SRF) war auf Besuch bei Dave Mzee vor seiner Abreise an die Rugby-EM.
Um die vollständige News zu lesen, klicken Sie bitte
hier.

 


 

Tag der betreuenden Angehörigen: mit dir kann ich…

 

(08.10.2018) Ein grosser Dank an alle betreuenden Angehörigen: der 30. Oktober ist Ihr Tag!
Um die vollständige News zu lesen, klicken Sie bitte
hier.

 


 

Rugby: Start der Europameisterschaft in Finnland

 

(08.10.2018) Gestern reiste das Schweizer Rugby-Team nach Finnland zur B-EM, In ihrem ersten Spiel des Turniers trifft die Delegation am Mittwoch, 10. Oktober 2018 um 12.30 Uhr auf Italien.
Um die vollständige News zu lesen, klicken Sie bitte
hier.

 


 

Neue hindernisfreie Wanderwege eingerichtet

 

(08.10.2018) Zahlreiche Wanderwege rund um Kandersteg wurden im Verlauf des vergangenen Monats saniert. Dies um die Wege hindernisfrei zu machen.
Um die vollständige News zu lesen, klicken Sie bitte
hier.

 


 

Chicago Marathon: Gold für Schär, Silber für Hug

 

(08.10.2018) Manuela Schär dominierte erneut das Feld der Rollstuhlathletinnen und siegte am gestrigen Chicago Marathon mit über einer Minute Vorsprung.
Um die vollständige News zu lesen, klicken Sie bitte
hier.

 


 

UBS Kids Cup für Kinder mit körperlicher Beeinträchtigung

 

(08.10.2018) Weltklasse Zürich und das Rehabilitationszentrum für Kinder- und Jugendliche in Affoltern am Albis richten am 27. Oktober 2018 eine ganz besondere Ausgabe der grössten Serie im Schweizer Nachwuchssport aus: Der UBS Kids Cup für Kinder mit körperlicher Beeinträchtigung besteht aus Sprint, Ballwurf (Geschwindigkeitsmessung) und einem Biathlon. Teilnehmen können Rollstuhlfahrer und Fussgänger.
Um die vollständige News zu lesen, klicken Sie bitte
hier.